Süddeutsche Zeitung

Polizeieinsatz in der Disko:Schlägereien in den Morgenstunden

Von Birgit Goormann-Prugger, Wolfersdorf

Mehrmals musste die Polizei in der Nacht zum Sonntag zu einer Diskothek in Oberhaindlfing ausrücken. Kurz nach 2 Uhr kam es zunächst zu einem Streit zwischen zwei Personen. Als eine 24-Jährige schlichten wollte, wurde sie leicht verletzt. Der Täter konnte fliehen. Gegen 2.40 Uhr kam es laut Polizei zu einem Gerangel zwischen einem 19-Jährigen und einem 18-Jährigen. Der 19-Jährige verpasste seinem Kontrahenten eine Kopfnuss, der verlor ein Stück seines Schneidezahns. Die Parteien wurden voneinander getrennt. Gegen 4.15 Uhr trafen die beiden Streithähne wieder aufeinander. Diesmal hatte der 19-Jährige drei Bekannte dabei, die den 18-Jährigen mit Schlägen traktierten. Dieser kam schließlich leicht verletzt ins Krankenhaus. Den 19-Jährigen erwarten mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung. Zeugen sollen sich bei der Polizei melden, 08161/53050.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5745451
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.