Wippenhausener Straße:Alkoholsünder fliegt durch "Wildpieseln" auf

Als "wilder Piesler" hat sich ein 44-jähriger Autofahrer am Sonntag an einer Hecke an der Wippenhausener Straße in Freising betätigt. Sein Pech war, dass just in diesem Augenblick ein Beamter der Mainburger Polizeiinspektion am Tatort vorbeifuhr. Dem war zunächst nur das Auto des 44-Jährigen aufgefallen, das in einer Einfahrt stand. Weniger Meter davon entfernt stand der Mann, der gerade seine Blase entleerte. Der Polizist stellte daher den Mann zur Rede, wobei ihm heftiger Alkoholgeruch entgegenkam, als er sich ihm näherte. Der Beamte rief daher seine Kollegen von der Freisinger Dienststelle zur Hilfe. Diese unterzogen den 44-jährigen Mann einer Alkoholkontrolle, die einen Wert von knapp zwei Promille ergab. Nach einer zusätzlichen Blutentnahme wurde der Führerschein sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Alkohol am Steuer leitete die Polizei ebenfalls ein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: