Bahnübergang in Volkmannsdorferau:Dreijähriger von Auto erfasst

Ein dreijähriges Kind ist am Sonntag in Volkmannsdorferau bei Wang von einem Auto erfasst und mittelschwer verletzt worden. Gegen 16.10 Uhr fuhr eine 23-Jährige aus Landshut mit ihrem Wagen die Isarstraße in Volkmannsdorferau von Moosburg kommend in Richtung Bahnübergang. Zum gleichen Zeitpunkt wartete eine Familie aus dem Landkreis Landshut verkehrsbedingt mit ihrem dreijährigen Sohn auf Höhe des Feldwegs vor der Isarbrücke an der östlichen Straßenseite.

Plötzlich lief der Junge auf die Fahrbahn. Obwohl der Vater ihn noch festhielt, konnte die Autofahrerin nicht mehr verhindern, dass sie mit ihrem Fahrzeug über einen Fuß des Jungen fuhr. Das Kind zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: