Wang:In einer Richtung frei

Sperrung der Straße bei Volksmannsdorf teilweise aufgehoben

Die Staatsstraße 2045 kann im Bereich Volkmannsdorf wieder befahren werden - aber nur in eine Richtung. Die Vollsperrung im Bereich Untere Hauptstraße östlich der Kirche kann teilweise aufgehoben und bis zur endgültigen Sanierung der nördliche Fahrstreifen für den Anliegerverkehr gewichtsbeschränkt freigegeben werden. Dies teilt das zuständige Staatliche Bauamt Freising mit.

Auf Basis weiterführender geotechnischer Analysen des beauftragten Gutachters sowie des Hang-Monitorings sei es möglich, den von Westen, also aus Richtung Moosburg, kommenden Anliegerverkehr auf 7,5 Tonnen beschränkt auf dem der Böschungs abgewandten (nördlichen) Fahrstreifen zu führen.

Der Verkehr aus östlicher Richtung müsse weiterhin großräumig über Moosburg umgeleitet werden, da eine Ampelregelung nicht möglich sei. Damit sei die Erschließung des Wohngebiets Am Kirchfeld für die Anwohner, wenn auch mit Einschränkungen, bis zur endgültigen Sanierung wieder möglich.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: