Wang:Heißes Wasser verbrüht acht Monate altes Kind

Mit dem Rettungshubschrauber musste am Mittwoch ein acht Monate altes Baby aus der Asylunterkunft an der Normstahlstraße ins Krankenhaus geflogen werden. Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr waren gegen 17.45 Uhr in die Unterkunft gerufen worden. Eine 32-jährige Bewohnerin des Heimes hatte ihr Baby auf dem Arm gehalten und sich einen Tee zubereitet. Dabei war es offenbar zu einer Berührung zwischen Kind und Kanne gekommen. Die Kanne kippte um - und das Baby wurde durch das heiße Wasser verbrüht. Nach Diagnose des Notarztes zog sich das Kind an den Beinen Verbrennungen ersten beziehungsweise zweiten Grades zu, weshalb es in eine Münchner Klinik geflogen wurde. Die Feuerwehren aus Moosburg und Wang sicherten den Landeplatz für den Rettungshubschrauber ab.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: