Unfallflucht in Wang:Mann sitzt mit 2,7 Promille am Steuer

Unfallflucht in Wang: Am Dienstag gegen 17.45 Uhr, befuhr ein 54-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit seinem Wagen die Bachstraße in Richtung Pfettrach. Etwa auf Höhe des Anwesens Nummer 42 überholte ein entgegenkommender, zunächst unbekannter Autofahrer einen Radfahrer. Dabei kam es zur seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge wodurch beim Auto des 54-Jährigen ein Sachschaden in Höhe von 3000 Euro entstand. Der Unfallverursacher entfernte sich jedoch von der Unfallstelle ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Die aufnehmenden Beamten der Polizeiinspektion Moosburg konnten als mutmaßlichen Unfallverursacher, einen 46-Jährigen aus dem Landkreis Freising, ermitteln.

Dieser stand offensichtlich unter Alkoholeinfluss. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 2,7 Promille. Aus diesem Grund mussten eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt werden. Gegen den 46-Jährigen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 4500 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: