Vorverkauf hat begonnen:Zu Ehren von Karl Valentin

Couplet-AG spielt in der Moosburger Schäfflerhalle

Kein direktes Kabarett, sondern ein Abend der Couplet-AG zu Ehren des großen Komikers Karl Valentin erwartet die Besucher am Mittwoch, 26. April, um 20 Uhr in der Schäfflerhalle am Moosburger Viehmarktplatz. Das Programm zu Ehren Karl Valentins gründet auf der langjährigen Freundschaft von Anneliese Kühn, der Enkelin von Karl Valentin, und Jürgen Kirner, dem Frontmann der Couplet-AG. Im Jahr 2011 ist sie an ihn mit der Bitte herangetreten, die Couplet-AG möge sich doch der Lieder "vom Opa" annehmen, damit diese nicht vergessen, sondern wieder gesungen und verbreitet würden.

Tatsächlich sind von Karl Valentin über 115 Couplets und Lieder überliefert, die bis auf wenige Ausnahmen wie "Ja so warn's, die altn Rittersleut" oder das "Rezept zum russischen Salat" in der Gegenwart nahezu unbekannt sind. "Neues vom Valentin" ist aber nicht nur musikalisch gemeint. Aus diesem Grund ist der Valentin-Experte und Münchner Turmschreiber Alfons Schweiggert mit von der Partie. Als Valentin-Biograph hat er viele Bücher über den tragisch-komischen Komiker, Volkssänger, Autoren und Filmproduzenten verfasst und dabei bisher Unbekanntes entdeckt, das dem herkömmlichen Bild vom unzugänglichen Kabarett-Genie weitere Facetten gibt.

Karten zum Preis von 22 Euro gibt es unter www.get-your-ticket.de oder aber in Moosburg bei Barbaras Bücherstube sowie bei Schreibwaren Bengl oder Beck.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: