Vortrag von  Seniorenunion und CSU:Gegen Hass und Gewalt

Die Seniorenunion und der CSU-Kreisverband Freising laden am Freitag, 17. Mai, um 16 Uhr zu einer Vortragsveranstaltung in den Burgerwirt in Helfenbrunn ein. Andreas Hollstein, Bürgermeister der Stadt Altena, spricht zum Thema "Politik für Menschen - Gegen Hass und Gewalt". Hollstein hat im November 2017 den Messerangriff eines 56-jährigen Mannes dank des beherzten Eingreifens von zwei Anwesenden mit einer leichten Verletzung am Hals überlebt. Er berichtet unter anderem über seine Empfindungen bei dem Vorfall, während des Prozesses und danach. Er hat den ihm angebotenen Personenschutz abgelehnt, weil er den offenen Zugang seiner Mitbürger zu ihm bewahren will.

© SZ vom 09.05.2019 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: