Vorfahrt missachtet:Autofahrer verursacht Unfall und flüchtet

Ein Autofahrer hat am Mittwoch in Moosburg einen Unfall verursacht, bei dem zwei Personen leicht verletzt worden sind und ist dann geflüchtet. Der Fahrer hatte sich zunächst mit seinem Wagen auf der Staatsstraße 2350 auf dem Abbiegestreifen nach links in Richtung Gewerbegebiet Degernpoint eingeordnet. Zeitgleich befuhren eine 33-jährige Landshuterin und eine 78-jährige Landshuterin jeweils mit ihren Wagen die Staatsstraße in entgegengesetzter Richtung.

Der Unbekannte bog dann trotz Gegenverkehrs ab, so dass die 33-Jährige eine Vollbremsung vollziehen musste. Die dahinter fahrende 78-Jährige konnte daraufhin nicht mehr schnell genug reagieren und fuhr mit ihrem Auto frontal in den Wagen der 33-jährigen Frau. Der unbekannte Fahrzeugführer fuhr ohne zu bremsen weiter und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Vorfall und die verletzten Personen zu kümmern.

Beide Unfallbeteiligten wurden durch den Aufprall leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 7000 Euro.

Wer den Unfall im Gewerbegebiet Degernpoint zufällig beobachtet hat oder Angaben zu dem gesuchten Fahrzeug machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg unter der Telefonnummer 0 87 61/3 01 80 in Verbindung zu setzen.

© SZ vom 29.12.2017 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: