Von einem Auto erfasst:Radfahrerin bei Kollision schwer verletzt

Eine Radfahrerin ist am Dienstag in Freising von einem Auto erfasst und verletzt worden. Gegen 8.30 Uhr fuhr die 27-Jährige die Mainburger Straße stadteinwärts auf dem dortigen Radweg. Zur selben Zeit fuhr eine Autofahrerin in der Kammergasse in Richtung Mainburger Straße. An der Einmündung hatte die Autofahrerin die Vorfahrt der Radfahrerin zu beachten. Vermutlich aus Unachtsamkeit übersah sie jedoch die von links kommende Radfahrerin und es kam zu einem leichten Kontakt der beiden Fahrzeuge, die Radfahrerin stürzte daraufhin.

Die 27-Jährige trug keinen Helm. Sie wurde mit Verdacht auf eine Halswirbelsäulenverletzung mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik transportiert. Der Sachschaden beläuft sich auf 1000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: