bedeckt München 17°

Von Eching in die JVA:Pärchen lässt sich in fremder Wohnung nieder

Zwei Pärchen haben in der Nacht zum vergangenen Montag eine leer stehende Wohnung an der Wielandstraße in Eching in Beschlag genommen. Laut Polizeibericht waren sie über die Terrassentür in die Wohnung gelangt, ein aufmerksamer Zeuge, der offenbar von dem Leerstand wusste, bemerkte jedoch Kleidung auf der Terrasse und informierte daraufhin den Eigentümer. Der wiederum alarmierte die Neufahrner Polizei, die ausrückte und die beiden Pärchen in der Wohnung erwischte.

Weil gegen einen der beiden Männer ein Vollstreckungshaftbefehl vorlag wurde er festgenommen und in die Justizvollzugsanstalt nach München gebracht. Die anderen Eindringlinge wurden nach ihrer Vernehmung entlassen.

© SZ vom 13.08.2020 / vo

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite