Vom Bagger getroffen:Lastwagenfahrer stürzt in Baugrube

Nach dem Sturz in eine fünf Meter tiefe Baugrube ist ein 49-jähriger Lastwagenfahrer am Montag mit Verdacht auf eine Schulterverletzung ins Klinikum Freising gebracht worden. Laut Polizei hatte sich der 49-Jährige auf einem Privatgelände in Heigenhausen gegen 7.45 Uhr vorschriftswidrig in den Schwenkbereich eines Baggers gestellt, den der Baggerführer nicht einsehen konnte. Der Bagger traf den Lastwagenfahrer, der in die Grube fiel und auf einem waagrecht verlaufenden Balken einer Stützwand aufschlug. Der Baggerführer bekam von dem Vorfall zunächst nichts mit und sah den 49-Jährigen erst, als dieser bereits in der Baugrube lag. Der Mann wurde noch am Unfallort von einer Notärztin behandelt und dann ins Krankenhaus gebracht. Zur Bergung aus der Baugrube war die Feuerwehr Oberhaindlfing mit sieben Mann im Einsatz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: