Volleyball:Überraschung knapp verpasst

Die Regionalliga-Volleyballer des SC Freising sind haarscharf an einem Punktgewinn gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TSV Mühldorf vorbeigeschrammt. Der Tabellensiebte und abstiegsgefährdete Klub bot zum Rückrundenauftakt in der heimischen Turnhalle der Hauptschule Lerchenfeld den Fans und dem Gegner eine starke Leistung, die zu seinem Leidwesen nicht mit einem wichtigen Punktgewinn gekrönt wurde.

Beide Teams brauchten etwas, um nach vierwöchiger Pause in den Wettkampfrhythmus zu kommen. Der SCF musste zudem auf mehrere Spieler verletzungsbedingt verzichten. Nach dem 20:25 im ersten Satz war der Sportclub im zweiten Durchgang dran, es ging hin und her, die Freisinger hatten sogar Satzball, "doch am Ende fehlte uns die nötige Konsequenz, kleine Wackler verhinderten den Satzgewinn", meinte Trainer Klaus Lösch zum 24:26. Mit Umstellungen und druckvolleren Aufschlägen konnte dann der Gegner stärker unter Druck gesetzt werden. Satz Nummer drei ging relativ klar mit 25:18 an den SCF. Besonders Libero Clemens Schöps glänzte dabei wieder. Ein schneller, deutlicher Rückstand im vierten Durchgang brachte den Sportclub aber dann doch aus dem Rhythmus, er kam nie mehr wieder richtig heran und verlor mit 17:25 recht deutlich. Jetzt heißt es, in Bayreuth nächste Woche trotz Verletzungssorgen zu punkten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: