Volleyball-Regionalliga:Wichtiger Auswärtssieg für Freising

Beim zweiten Auswärtsspiel des vergangenen Wochenendes schaffte der SC Freising in der Volleyball-Regionalliga dann doch den erhofften Sieg. Bei der BSV 98 Bayreuth gab es mit dem 3:2-Erfolg zumindest zwei Punkte und wieder Platz drei in der Tabelle. Erneut begannen die Freisinger gut, gewannen 25:22, doch wie tags zuvor ging der umkämpfte zweite Satz an den Gastgeber mit 26:24 und wieder waren die Unparteiischen nicht immer im Bilde. Der SC zeigte aber diesmal mehr Siegeswillen und holte sich den nächsten Durchgang klar mit 25:16. Warum klappte es dann wieder nicht? Trainer Klaus Lösch sah ein Déjà-vu wegen der Schiri-Fehlentscheidungen, doch den unglücklichen Satzverlust mit 22:25 steckte das Team gut weg. Im Tiebreak agierte der Sportclub dann wieder konzentrierter, dominierte und sicherte sich mit 15:10 den wichtigen Auswärtssieg.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: