Vollbremsung:Unbekannter wirft Melonen auf Fahrbahn

Eine ungewöhnlich Meldung ist in der Nacht auf Sonntag bei der Freisinger Polizei eingegangen. Gegen 2.30 Uhr teilte ein 26-jähriger Autofahrer den Beamten mit, dass ein Unbekannter in Freising Wassermelonen von der Tuchinger Straße aus auf die Landshuter Straße wirft. Er selbst, so berichtete der Autofahrer den Polizisten, habe mit seinem Wagen eine Vollbremsung hinlegen müssen, um nicht von einer Wassermelone getroffen zu werden. Als sich der unbekannte Melonenwerfer ertappt fühlte, flüchtete er, so heißt es im Bericht der Polizei, in das Wohngebiet Tuchinger Straße.

Eine eingeleitete Fahndung durch Beamte der Polizeiinspektion Freising brachte nicht den gewünschten Erfolg. Die Polizei Freising bittet daher mögliche Zeugen, die Angaben zum Täter oder zur Tathandlung machen können, sich unter der Telefonnummer 0 81 61/53 05 0 bei ihr zu melden.

© SZ vom 28.08.2017 / axka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: