Vöttinger Weiher:Groove und schlaue Texte

Das Line-up für das Plus-Open-Air ist komplett

Das Line-up für das wohl letzte Plus-Open-Air am Vöttinger Weiher am 31. Juli und am 1. August steht nun endgültig fest. Neben den bereits gemeldeten Bands wie "Booka Shade", "Trümmer" oder "Philipp Dittberner", "Impala Ray" oder "Cosby" sind diesmal auch "Talisco","Saalschutz", "Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen", "Nörd" und "Monaco F" mit von der Partie.

"Talisco" bietet Musik zum Schwelgen und Tanzen gleichzeitig. Jérôme Amandi bastelt aus Elektro und Folk ungemein einschmeichelnde Songs. Den Freitag auf der Plus-Bühne beschließen "Saalschutz": Die Elektro-Punk-Helden aus der Schweiz bedienen sich sehr fachkundig in sämtlichen Pop-Spielarten, dazu gibt es schlaue Texte. "Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen" reist aus Hamburg mit fröhlicher Beatmusik an, mit viel Soul und jede Menge Groove.

"Nörd" kommen aus Berlin und stellen in Freising ihr Album "Na und, wir kennen euch doch auch nicht" vor und "Monaco F", Pionier des Rap in bayrischer Mundart, wandelt auf Solopfaden beim Vöttinger-Weiher-Open Air.

© SZ vom 30.04.2015 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: