VfB Hallbergmoos:VfB weiterhin ohne Punkt

Es will einfach nicht klappen mit dem ersten Punktgewinn für den VfB Hallbergmoos in der Fußball-Bayernliga. Beim der SpVgg Hankofen-Hailing, dem aktuellen Tabellenführer, gab es die vierte Niederlage, die diesmal allerdings mit 1:2 recht knapp ausfiel. Mit null Punkten und 4:16 Toren steht der Aufsteiger weiter auf dem letzten Tabellenplatz, hat aber gegen die drei Erstplatzierten der Bayernliga gespielt. Dass zwischendurch auch gegen Dachau 65 hoch verloren wurde, macht Trainer Gedi Sugzda aber Sorgen.

Gegen Hankofen-Hailing lief es am Samstag wesentlich besser. "Es war ein hart umkämpfter Sieg für uns", gestand der Hankofener Spielertrainer Tobias Beck. Die vielen Spiele in kurzer Zeit und das schnelle Umschaltspiel der Hallbergmooser machte er dafür verantwortlich, dass seine Elf Probleme hatte. Der VfB ging dann in der 28. Minute durch Andreas Gasteiger verdient mit 1:0 in Führung, mussten aber schon drei Minuten später den Ausgleich durch Andreas Wagner hinnehmen. Nach dem Wechsel hätten sich die Hartnäckigkeit und die Geduld seiner Spieler ausgezahlt, sagte Beck, "wir haben große Moral gezeigt und uns in der 84. Minute belohnt. Den entscheidenden Treffer besorgte erneut Andreas Wagner.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: