VfB Hallbergmoos:Remis beim Tabellenletzten

Die Landesliga-Fußballer des VfB Hallbergmoos kommen in dieser Saison einfach nicht richtig in Schwung. Am Samstag musste sich das Team von Trainer Michael Schütz beim noch sieglosen Tabellenletzten TSV Neuried mit einem 1:1 (0:0) begnügen. Am Ende konnten die Hallbergmooser sogar froh sein, nicht verloren zu haben, der Treffer des VfB zum 1:1-Endstand durch Andreas Giglberger fiel erst in der 88. Minute. Es war Giglbergers erstes Saisontor. Damit glich er die Führung des TSV Neuried aus, für den Jonas Einloft nach einer guten Stunde zum 1:0 getroffen hatte. Zu diesem Zeitpunkt hätten freilich auch die Gäste aus Hallbergmoos bereits führen können. In der 24. Minute bekam der VfB einen Elfmeter zugesprochen, konnte diesen allerdings nicht nutzen. So blieb die Begegnung vor den 150 Zuschauern in der Neurieder Fibo-Arena lange torlos, ehe in der letzten halben Stunde doch noch zwei Treffer fielen. In der Tabelle rangiert der VfB mit jetzt neun Punkten aus sieben Spielen nur knapp über der Abstiegszone.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: