VfB Hallbergmoos:Löchrige Abwehr

Der VfB Hallbergmoos kassiert wieder fünf Gegentore

Drittes Spiel in der Fußball-Bayernliga, dritte Niederlage für den VfB Hallbergmoos. Diesmal wurde gegen den TSV Dachau 65 mit 2:5 Toren verloren. Wieder hat der Aufsteiger also fünf Gegentore kassiert, die Abwehr, so scheint es, ist alles andere als sattelfest. Zu Beginn entwickelte sich ein recht rasantes Spiel, nach 22 Minuten waren bereits vier Tore gefallen. Das erste erzielte Philipp Beetz in der 6. Minute für den VfB, doch die Freude darüber währte nicht lange. Denn schon drei Minuten später hatte der Dachauer Spielertrainer Fabian Lamotte den Ausgleich erzielt und es dauerte nur bis zur 13. Minute, da lagen die Dachauer in Führung. Noch einmal kam der VfB zurück und schaffte durch Andreas Kostorz (22.) das 2:2. Mit dem Unentschieden zur Pause wurde es aber nichts, denn die Dachauer machten unmittelbar zuvor das 3:2. Nach dem Wechsel wollten die Hallbergmooser eigentlich Dampf machen und den Rückstand aufholen. Doch daraus wurde nichts, denn die Dachauer, die in ihren ersten drei Spielen kein einziges Tor erzielt hatten, legten noch zwei Treffer (75., 82.) nach.

Am Samstag müssen die Hallbergmooser beim Tabellenzweiten, der SpVgg Hangkofen-Hailing (16 Uhr) antreten. In der Landesliga spielt der SE Freising am Sonntag (16 Uhr) beim SB DJK Rosenheim. In der Bezirksliga gastiert die SpVgg Kammerberg am Samstag (15 Uhr) beim VfB Eichstätt II, der TSV Eching tritt am Sonntag (13.30 Uhr) bei der SpVgg Feldmoching an. Der SVA Palzing läuft am Sonntag um 15 Uhr beim TSV Jetzendorf auf.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: