VfB Hallbergmoos:Endlich ein Punkt

Der erste Punkt in der Fußball-Bayernliga ist für den VfB Hallbergmoos unter Dach und Fach. Aber es war ein mühevolles und auch etwas glückliches 0:0, das sich der Aufsteiger da gegen den TSV Kottern erkämpfte. Trainer Gedi Sudzga war nach dem Spiel auch nicht zufrieden, wie er wortkarg eingestand. Kein Wunder, seine Mannschaft war zwar bemüht, aber sie hat nicht gut gespielt. Wenn sie weiter so auftritt, wird sie in der Bayernliga große Probleme haben.

Kottern startete am Samstag im Stadion am Airport recht offensiv, erst nach etwa zehn Minuten konnten sich die Hallbergmooser langsam befreien. Danach wurde es besser, vor allem Fabian Diranko tauchte immer wieder gefährlich im gegnerischen Strafraum auf, hatte aber mit seinen Schüssen kein Glück. Gute Chancen hatten Andre Gasteiger und Kaan Aygün, das war's bis zur Pause.

Nach dem Wechsel bestimmten dann die Gäste das Spiel, ließen aber in der 57. Minute eine Großchance aus. Auch in der 62. Minute hatte der VfB Glück und einen ausgezeichneten Torhüter Martin Dinkel, der bravourös klären konnte und die fast sichere Führung der Gäste verhinderte. Die letzten zehn Minuten bliesen die Hallbergmooser dann zum Endspurt, doch etwas Zählbares kam dabei nicht heraus. In der 80. Minute wurde Aygün im Strafraum im letzten Moment gestoppt, wobei einige Zuschauer Elfmeter forderten. Danach musste sich der Torhüter des TSV Kottern gewaltig strecken, um einen strammen Schuss von Andreas Kostorz abzuwehren, und in der 88. Minute ließ der eingewechselte Daniel Bauer eine weitere Großchance aus.

Am nächsten Samstag haben die Hallbergmooser erneut ein Heimspiel. Gegner ist dann um 13 Uhr der SV Pullach.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: