VfB Hallbergmoos:Einen Punkt gesichert

Endlich wieder einmal daheim durfte der VfB Hallbergmoos spielen. Dabei gab es am Freitagabend vor 250 Zuschauern auf neuem Rasen ein 2:2 gegen den SV Erlbach. Eigentlich zu wenig, gemessen an den eigenen Ansprüchen.

Chancen zum Sieg hatte der VfB Hallbergmoos genug, vergab aber zu viele gute Möglichkeiten und musste letztendlich sogar froh über das Remis sein. Erlbach war in der 16. Minute in Führung gegangen, in der 39. Minute konnten die Hallbergmooser ausgleichen. Tobias Krause war im Strafraum umgerannt worden, Georg Ball verwandelte den Elfmeter sicher.

Nach der Pause hatte der VfB Hallbergmoos ein deutliches Chancenplus, die erneute Führung gelang aber den Erlbachern durch einen Elfmeter in der 76. Minute. Danach griff der VfB Hallbergmoos mit Mann und Maus an, doch der Ball wollte nicht ins Tor.

Das Spiel war bereits in der Nachspielzeit, als der eingewechselte Fabian Diranko doch noch zum erlösenden 2:2 traf. Wenigstens ein Punkt für den VfB Hallbergmoos.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: