VfB Hallbergmoos:Eine gute Halbzeit reicht

Der VfB Hallbergmoos hat in der Fußball-Landesliga wieder nur eine Halbzeit lang gut gespielt, den Rest konnte man vergessen. Allerdings waren die Hallbergmooser in dieser Halbzeit so effektiv, dass sie den Sieg gegen den TuS Geretsried nach dem Wechsel nicht mehr verspielen konnten. Nach einem 4:0 zur Pause endete die Begegnung 4:1, auch weil die Gäste zu wenig riskierten.

In Führung gegangen war der VfB in der 15. Minute eher zufällig. Ein als Befreiungsschlag gedachter Schuss eines Abwehrspielers landete nämlich am Schienbein von Stefan Huber und prallte von dort ins Tor. Dann kam die Zeit von Gerrit Arzberger, der drei Tore hintereinander erzielte. Ein Elfmeter brachte in der 56. Minute für Geretsried den Ehrentreffer. Mehr brachten die Gäste nicht zustande, obwohl sie nach einer gelbroten Karte für Johannes Petrik von der 60. Minute an einen Mann mehr auf dem Platz hatten.

© SZ vom 29.10.2016 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: