VfB Hallbergmoos:Die nächste Klatsche

Auch das zweite Bayernligaspiel des VfB Hallbergmoos hat mit einer Klatsche geendet. Nach dem 0:4 gegen Türkspor Augsburg am Samstag verloren die VfB-Fußballer am Mittwoch beim TSV Wasserburg mit 1:5. "Das Ergebnis tut weh", sagte Anselm Küchle nach dem Spiel, vor allem, weil man teils ebenbürtig gewesen sei. "Jetzt hilft nur eins", sagte der Sportliche Leiter, "schütteln und weitermachen". Nächster Gegner ist in einer Woche der TSV Dachau 65, der gegen Türkspor Augsburg gerade mit 0:5 verloren hat.

Ein weiter Einwurf, den Lukas Knauer mit dem Hinterkopf in den Winkel setzte, führte zur Führung der Wasserburger in der 21. Minute. Unmittelbar nach der Pause erhöhten die Gastgeber auf 2:0. Mit einem trockenen Schuss ins Kreuzeck konnte Fabian Diranko verkürzen. Danach hatte der VfB sogar eine Riesenchance zum Ausgleich, ließ sie aber ungenutzt. Die Vorentscheidung brachte ein Doppelschlag der Wasserburger in der 66. und 67. Minute, wovon sich die Hallbergmooser nicht mehr erholten. "Dann sind wir auseinandergefallen", sagte Küchle. Das 5:1 in der 86. Minute war dann auch schon egal.

Am Wochenende ist der VfB spielfrei. Von den Bezirksligisten spielt am Sonntag um 14 Uhr der SVA Palzing daheim gegen Eichstätt II. Der TSV Eching ist spielfrei und die SpVgg Kammerberg spielt erst am Dienstag um 18.30 Uhr daheim gegen den ASV Dachau.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: