Vertrag unterzeichnet:Hohlenburger bleibt beim SEF

Andreas Hohlenburger bleibt dem SE Freising treu. Der 27-jährige Topstürmer hat am Mittwoch beim Freisinger Landesligisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 unterzeichnet und wird damit auch in der nächsten Saison für den SE Freising spielen und Tore schießen. In der Vorsaison traf er 28 Mal ins Netz, heuer hat er bereits 23 Treffer auf seinem Konto und führt damit die Torschützenliste der Landesliga klar an.

Insbesondere seine Schnelligkeit ist es, die den gegnerischen Abwehrreihen zu schaffen macht. "Wir wollten mit dem Vertrag ein Zeichen setzen, dass wir unsere guten Spieler halten", sagte Abteilungsleiter Georg Appel, denn Hohlenburger hatte jede Menge Angebote anderer Vereine. Der 27-Jährige, der in Kammerberg wohnt und für einen Autozulieferer in Garching arbeitet, spielt seit 2012 in Freising und kam vom FCA Unterbruck.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: