Vermutlich mit Gullydeckel:Unbekannter zerschlägt Auto-Heckscheibe

Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Sonntag die Scheibe an einem Auto eingeschlagen, das an der Parkstraße beim Wertstoffhof abgestellt war. Als der Besitzer seinen Wagen am Sonntag wieder benutzen wollte, stellte er fest, dass die Heckscheibe eingeschlagen wurde. Zudem wurde den Beamten ein fehlender Gullydeckel gezeigt, der seinen ursprünglichen Platz in unmittelbarer Nähe hatte. Vermutlich wurde die Heckscheibe mit diesem zerstört und der Deckel danach entwendet oder entsorgt. Aufgefunden werden konnte er vor Ort jedenfalls nicht mehr. Ob die Sachbeschädigung im Zusammenhang mit den Brandstiftungen der Samstagnacht steht, ist laut Polizei unklar.

© SZ vom 15.10.2019 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: