Verkehrskontrolle:Ohne Führerschein unterwegs

Der Fahrer eines Kleinkraftrades ist am Dienstagnachmittag an der Isarstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Im Verlauf der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 23-Jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und das am Fahrzeug angebrachte Versicherungskennzeichen nicht für sein Fahrzeug ausgegeben wurde. Auf Vorhalt gab der junge Mann an, dass er sich den Roller von einem Bekannten ausgeliehen habe. Gegen den jungen Fahrer wurde ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und einem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. Zudem wurde der Halter des Zweirades, ein 18-jähriger Freisinger, wegen Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zur Anzeige gebracht.

© SZ vom 27.05.2021 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: