Eine 29-jährige Autofahrerin hat sich am Donnerstag gegen 1.30 Uhr am Vöttinger Weiher mit ihrem Wagen im Gras festgefahren und wurde gleich einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da die eingesetzten Beamten bei der Frau Alkoholgeruch wahrnehmen konnten, wurde ihr ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten. Das Ergebnis lag bei 0,6 Promille. Die Folge: ein Monat Fahrverbot, zwei Punkte und 500 Euro Geldbuße.