Verheißungsvolles Versprechen:"Die Partei" plant Bierbrunnen für Freising

Pünktlich zum 60. Jahrestag der Römischen Verträge und in der Nacht vor der Umstellung auf die Sommerzeit, hat sich in Freising der Kreisverband der "Partei" gegründet. Damit löst er den zwar noch offiziellen, aber nicht mehr aktiven Ortsverband "Die Partei" ab. Die vier anwesenden Mitglieder wählten Andreas Decker, 45 Jahre, einstimmig zum Parteivorsitzenden. Zeljko Matas ist sein Stellvertreter und Lukas Gerstweiler wurde zum Schatzmeister erkoren.

"Die Partei" plädiert für die Einführung des individualisierten Bürgerentscheids, spricht sich gegen den Bau der dritten Startbahn am Flughafen aus und für die Wiederherstellung des Urzustandes der Moosach. Sie plant den Bau eines Bierbrunnens in der Freisinger Innenstadt sowie die Teilnahme an den Kommunalwahlen 2020 und an der kommenden Bundestagswahl 2017 mit einem eigenen Direktkandidaten. Den gilt es allerdings noch zu bestimmen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: