Vergesslich:Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus

Ein auf dem Herd vergessenes Essen hat am Sonntag gegen 17.30 Uhr an der Tuchinger Straße in Freising einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Die 26-jährige Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses hatte eine Pfanne mit Essen auf die Herdplatte gestellt und dann dort vergessen. Kurze Zeit später kam es in der Wohnung zu einer enormen Rauchentwicklung, woraufhin Nachbarn die Feuerwehr alarmierten. Die Helfer rückten mit zwei Fahrzeugen und neun Einsatzkräften an und bekamen die Lage schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand - und abgesehen von dem Rauch wurde auch kein nennenswerter Schaden verursacht.

© SZ vom 11.08.2020 / vo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: