Verfahren gestartet:Mehr Platz für Beete

Echinger Kleingartenanlage wird um 36 Parzellen erweitert

Für die Erweiterung der Echinger Kleingartenanlage ist das formale Genehmigungsverfahren gestartet worden. Die Anlage wird entlang des Autobahnwalls nach Norden erweitert. Es entstehen 36 neue Parzellen sowie die entsprechende Infrastruktur, inklusive 14 Stellplätzen. Vorgesehen ist auch, das Urban-Gardening-Projekt der VHS an seinem Standort an der Ecke Kleist-/Goethestraße planungsrechtlich zu fixieren. Neu geplant ist eine Fläche für weitere Projekte gemeinschaftlichen Gärtnerns, etwa für Hochbeete, Themengärten oder Kindergarten-/Schulgärten. Nach Norden zur Bahnlinie bildet eine kleine Streuobstwiese den Abschluss der grünen Zeile.

Die Kleingartenanlage war 1977 mit 1,45 Hektar Fläche angelegt worden, 25 Parzellen fanden dort Platz. 1984 wurde sie um 2,2 Hektar entlang der Autobahn erweitert und 33 neue Gärten geschaffen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: