Vereidigt:Herbert Hahner ist neuer Gemeinderat

Herbert Hahner ist bei der jüngsten Sitzung am Dienstag als neuer Gemeinderat von Eching vereidigt worden. Der 65-Jährige ist auf der Liste der SPD für

Franz Zeindl nachgerückt, der das Gremium aus gesundheitlichen Gründen verlassen hatte. Herbert Hahner wird dem Bauausschuss des Gemeinderats angehören und die Gemeinde im Zweckverband Wasserversorgung vertreten.

Ordentliches Mitglied in der Echinger SPD ist Herbert Hahner erst seit 2013, "gefühlt aber schon seit 60 Jahren", sagte er auf Nachfrage der SZ. Als thematische Schwerpunkte nannte er soziale Themen, die ihm als langjährigem Gewerkschaftsvertreter besonders am Herzen lägen, dazu Energiefragen. Gleich bei seiner ersten Sitzung habe er den Haushaltsentwurf bekommen, sagte er, "da bin ich gerade dabei, mich einzuarbeiten." Seit Februar ist Hahner Rentner, davor war er als Ausbilder an der Meisterschule Elektrotechnik in München tätig.

© SZ vom 27.10.2017 / kbh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: