Verdächtiges Paket in Moosburg:Sprengstoff-Alarm erweist sich als unbegründet

Sprengstoff-Alarm in Moosburg. Am Donnerstag gegen 15 Uhr wurde die Moosburger Polizei von einem Paketdienst im Gewerbegebiet Degernpoint darüber informiert, dass dort ein verdächtiges Paket angeliefert worden sei. Eine ersten Bewertung ergab, dass aufgrund der Gestaltung und Beschriftung der Inhalt des Pakets durchaus eine Gefahr hätte darstellen können. Aus diesem Grund musste der Gefahrenbereich abgesperrt werden, das betroffene Anwesen und die angrenzenden Liegenschaften geräumt werden.

Unverzüglich wurden nach Informationen der Polizei Einsatzkräfte der Feuerwehr Moosburg und des Rettungsdienstes hinzugezogen und auch die Sprengstoffexperten des Bayerischen Landeskriminalamtes verständigt, die zeitnah am Einsatzort eintrafen und sofort mit der Untersuchung des Gegenstands begangen. Diese ergab schlussendlich, dass sich im Paket keine gefährlichen Gegenstände befanden. Gegen 16.30 Uhr konnten dann alle polizeilichen Maßnahmen wieder aufgehoben werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: