Ursache nicht geklärt:Rauch in Bekleidungsgeschäft

Wegen Rauchentwicklung ist die Freisinger Feuerwehr am Montagmorgen zum Einsatz in ein Bekleidungsgeschäft an der Unteren Hauptstraße gerufen worden. Angestellte hatten Brandgeruch und Rauch im Treppenraum bemerkt, als sie zur Arbeit kamen, und einen Notruf abgesetzt. Die Hauptfeuerwache wurde um 6.58 Uhr mit dem Stichwort "Kellerbrand" alarmiert. Vor Ort war das Gebäude bereits evakuiert. Nach einer ersten Erkundung stellte sich heraus, dass nur das Treppenhaus und ein unmittelbar angrenzender Technikraum verraucht waren. Die Verkaufsräume waren nicht betroffen. Auch nach intensiver Suche habe die Ursache nicht gefunden werden können, so die Feuerwehr. Möglicherweise sei der Rauch in der Lüftungsanlage entstanden oder über diese angesaugt worden. Das Gebäude sei mit der verbauten Rauch-Wärmeabzugsanlage belüftet und an den Nutzer wieder übergeben worden. Die Feuerwehr Freising war mit 25 Mann und fünf Fahrzeugen im Einsatz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: