Unfall zwischen Freising und Pulling:Fahranfänger landet im Acker

Die Kontrolle über seine Wagen verloren hat am Montag ein 18-Jähriger aus Fahrenzhausen. Er fuhr von Pulling kommend die Ortsverbindungsstraße Richtung Freising. Auf einer kleinen Brücke, 300 Meter vor der Giggenhauser Straße, hob der Wagen ab und wurde in das angrenzende Feld geschleudert. Das Auto kam erst nach 150 Meter zum Stehen. Die Polizei geht davon aus, dass der 18-Jährige mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit - vorgeschrieben sind hier 60 Stundenkilometer - unterwegs war. Der Fahrer selbst, sowie drei Beifahrer, alle zwischen 17 und 19 Jahre als, wurden bei dem Unfall leicht verletzt und wurden ins Klinikum Freising gebracht. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wurde mit 3000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: