Moosburg:24-jähriger Motorradfahrer bei Unfall tödlich verunglückt

Ein 24-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Freising ist am Donnerstagabend bei einem Unfall in Moosburg tödlich verunglückt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr der Motorradfahrer auf der Staatsstraße 2350 stadtauswärts, als ein 53-jähriger Moosburger von der Burgmühlstraße aus nach links auf selbige Straße einbiegen wollte. Dabei übersah der Autofahrer jedoch das herannahende, vorfahrtsberechtigte Kraftrad und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch den Aufprall zog sich der 24-Jährige lebensgefährliche Verletzungen zu und erlag diesen laut Polizei noch an der Unfallstelle. Der Autofahrer erlitt einen schweren Schock. Zur Ermittlung der genauen Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Das Motorrad wurde vollkommen zerstört, auch am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Staatsstraße 2350 war für mehrere Stunden gesperrt.

© SZ/bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: