Unfall:400 Liter Diesel laufen aus Lastwagentank aus

Etwa 400 Liter Diesel sind am Montag gegen sieben Uhr aus dem Tank eines Lastwagens ausgelaufen. Der meiste Treibstoff lief nach Angaben von Florian Wöhrl, Pressesprecher der Feuerwehr Freising, in die Kanalisation. Grund für den Unfall war, dass der Fahrer des Lastwagens aus dem Kreis Erding beim Abbiegen von der Ferdinand-Zwack- in die Mozartstraße einen zu engen Kurvenradius gewählt hatte. Dabei hatte er einen Gartenzaun, ein Verkehrszeichen und einen Laternenmast gerammt. Als das Fahrzeug die Straßenbegrenzung touchierte, riss der Tank auf. Die acht Helfer der Feuerwehr konnten nur noch eine Menge von etwa 50 Litern Diesel binden. Es sei ein glücklicher Umstand gewesen, teilte Wöhrl mit, dass es zur Unfallzeit stark geregnet habe, so dass der Treibstoff stark verdünnt worden sei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: