Attenkirchen:Unfall im Kreuzungsbereich

Bei einem Unfall an der Kreuzung der Kreisstraße FS 16 mit der Ortsverbindungsstraße nach Staudhausen in Attenkirchen ist am Montagmorgen ein 41-jähriger Mann leicht verletzt worden. Zu dem Unfall kam es, als ein 44-Jähriger aus dem Gemeindebereich Attenkirchen mit seinem Auto von Staudhausen auf der dortigen Ortsverbindungsstraße kommend in Richtung FS 16 unterwegs war. An der Kreuzung zur Kreisstraße fuhr er auf die Fahrbahn ein und übersah dabei den Wagen eines 41-Jährigen aus dem Gemeindebereich Schweitenkirchen. Trotz Vollbremsung konnte er einen Unfall nicht mehr verhindern, so dass es im Kreuzungsbereich schließlich zum Zusammenstoß der beiden Autos kam. Der 41-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Klinikum Freising gebracht. Der Sachschaden wurde auf 8000 Euro beziffert. Nachdem der Wagen des 41-Jährigen nicht mehr fahrbereit war, musste dieser durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle abtransportiert werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: