Unfall in Moosburg:Zweiradfahrer fliegt über Motorhaube

Nicht aufgepasst hat am Mittwochabend ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Freising, als er in Moosburg vom Viehmarktparkplatz auf die Landshuter Straße einbiegen wollte. Die Einfahrt auf diese wäre aber verboten gewesen. Nach eigenen Angaben sah er das Verkehrszeichen wegen der tief stehenden Sonne nicht. Beim Einfahren übersah er einen auf der Landshuter Straße fahrenden 70-jährigen Kleinkraftradfahrer aus dem Landkreis Freising und es kam zum Zusammenstoß.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Zweiradfahrer über die Motorhaube des Wagens geschleudert und kam neben diesem auf dem Asphalt zum Liegen. Er zog sich leichte Verletzungen zu und wurde von der Besatzung eines Rettungswagens an der Unfallstelle behandelt. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 4000 Euro.

Die Freiwillige Feuerwehr Moosburg war zur Beseitigung von auslaufenden Betriebsstoffen am Unfallort in der Landshuter Straße eingesetzt. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei kam es aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens zu Behinderungen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: