Unfall in Moosburg:Radlerin erleidet schwere Kopfverletzung

Mit einem Rettungshubschrauber ist eine 62-jährige Radfahrerin am Dienstag nach einem Unfall in Moosburg in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Frau war gegen neun Uhr auf dem Geh- und Radweg an der Thalbacher Straße vom Spielplatz kommend in Fahrtrichtung Unterführung unterwegs. In der leicht abschüssigen Linkskurve gegenüber der Amperwehrstraße kam sie vermutlich aufgrund der Nässe ins Rutschen und stürzte gegen ein Holzgeländer am Wegrand. Ein Autofahrer entdeckte die Frau, die dort liegen geblieben war, und verständigte den Rettungsdienst.

Die 62-Jährige erlitt bei dem Sturz offenkundig eine schwere Kopfverletzung, wie es im Polizeibericht heißt. Hinweise, dass ein anderer Verkehrsteilnehmer an dem Unfall beteiligt war, gibt es derzeit nicht. Die Polizei in Moosburg empfiehlt erneut, einen Fahrradhelm zu tragen, der vor schweren Kopfverletzungen schützen kann. Und sie sucht nach Zeugen: Wer den Unfall beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei Moosburg (Telefon 0 87 61/30 180) zu melden.

© SZ vom 28.10.2020 / psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: