Unfall in Langenbach:Landwirt kappt die Stromleitung

Weil ein Landwirt mit seinem Traktor eine Strommasten gerammt und umgeknickt hat, ist am Dienstagabend in Gemeindeteilen westlich von Langenbach etwa eine Stunde lang der Strom ausgefallen. Der Landwirt aus dem Landkreis Freising war mit seinem Traktor auf einem Feld unterwegs. Am Traktor war eine Frontladerschaufel angebracht. Während der Fahrt kam es zu einer Kollision mit einem Strommasten, der auf einem Feld stand. Der Strommast knickte dabei um und riss einen weiteren zu Boden.

Die Freiwillige Feuerwehr Langenbach sicherte den Bereich, da der Strommast auf einer kleinen Ortsverbindungsstraße lag. Mitarbeiter der Überlandwerke Erding waren außerdem schnell vor Ort und kümmerten sich um die Wiederherstellung der Stromversorgung und die Freigabe der Straße. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der gesamte Sachschaden wird in diesem Fall auf rund 10 000 Euro geschätzt.

© SZ vom 16.04.2020 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: