Unfall bei Zolling:Auto rammt Fahrrad

26-jähriger Radler wird bei Zusammenstoß schwer verletzt

Mit dem Rettungshubschrauber ist am Donnerstagnachmittag ein 26-jähriger Radfahrer aus Kranzberg ins Ingolstädter Klinikum geflogen worden. Beim Zusammenstoß mit einem Auto auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Moos und Zolling hatte er sich schwere Kopfverletzungen zugezogen. Nach Angaben der Polizei hatte eine 50-jährige Zollingerin mit ihrem Personenwagen eine Radfahrerin überholt. Kurz bevor der Überholvorgang abgeschlossen war, kam ihr der 26-Jährige auf seinem Fahrrad entgegen.

Die Frau hatte nicht mehr ausweichen können und es kam zum Zusammenstoß. Der junge Mann prallte auf der Windschutzscheibe auf und zog sich schwere Kopfverletzungen zu, obwohl er einen Helm getragen hatte. Die Landshuter Staatsanwaltschaft hat ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet. Die Polizei weist in Zusammenhang noch einmal darauf hin, wie wichtig es sei, beim Radfahren einen Helm zu tragen. Der habe den Kranzberger Radfahrer wahrscheinlich noch vor viel schlimmeren Unfallfolgen bewahrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: