Unfall bei Nandlstadt:Linienbusse kommen von Fahrbahn ab

Gleich zwei Linienbusse sind am Dienstagnachmittag bei Nandlstadt von der Fahrbahn abgekommen. Gegen 14.20 Uhr ging bei der Rettungsleitstelle die Meldung ein, dass auf der Kreisstraße FS 32 auf Höhe Großgründling zwei Busse auf der Seite beziehungsweise im Straßengraben liegen. Da zunächst von einer größeren Anzahl Verletzter ausgegangen werden musste, rückten zahlreiche Einsatzkräfte aus. Glücklicherweise stellte sich schnell heraus, dass sich neben den beiden Busfahrern lediglich ein 13-jähriger Jugendlicher in einem der Busse befunden hatte - der junge Fahrgast konnte äußerlich unverletzt an seine Mutter übergeben werden. Ein 49-jähriger Busfahrer wurde leicht verletzt, sein 61-jähriger Kollege kam ohne Blessuren davon. Zur Schadenshöhe konnte die Polizei am Dienstag noch keine Angaben machen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand waren die beiden Schulbusse von Nandlstadt in Richtung Au unterwegs und kamen nach rechts von der Fahrbahn ab. Unfallursache dürften die winterlichen Straßenverhältnisse in Kombination mit einem temporär extrem starken Wind gewesen sein. Die Kreisstraße war wegen der Bergungsarbeiten stundenlang gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: