Unfall bei Kirchdorf:Auto überschlägt sich mehrmals

Mehrmals überschlagen hat sich ein Auto bei einem Unfall auf der Kreisstraße von Ampertshausen nach Kirchdorf. Ein 21-Jähriger kam dort am Samstag aus bisher unbekannter Ursache gegen 9.40 Uhr von der Fahrbahn ab. Nach etwa 20 Metern blieb der Wagen im angrenzenden Feld auf dem Dach liegen. Laut Polizei hatte der junge Mann Glück im Unglück: Er konnte sich selbst aus dem Autowrack befreien und wurde offenkundig nur leicht verletzt. Trotzdem wurde er vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden am Auto ist mit etwa 40 000 Euro hoch. Während der Bergungsarbeiten war die Kreisstraße teilweise gesperrt, die Feuerwehren aus Kirchdorf und Schweitenkirchen regelten den Verkehr.

© SZ vom 03.12.2018 / psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: