Unfall bei Bergmühle:Betrunkener landet mit Auto im Graben

Ein 24-jähriger Autofahrer hat sich am Dienstag alkoholisiert ans Steuer gesetzt und ist auf der Kreisstraße FS 37 bei Bergmühle in Richtung Hemersdorf im Graben gelandet. Nach Zeugenaussagen verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und touchierte seitlich einen entgegenkommenden Wagen. Dann schleuderte das Auto über die Fahrbahn und rutschte schließlich eine Böschung hinunter. Der 24-Jährige gab an, dass er aufgrund eines Reifenplatzers wohl ins Schleudern gekommen sei. Ein Atemalkoholtest ergab jedoch einen Wert von knapp unter zwei Promille. Die beteiligte Autofahrerin blieb bei dem Unfall unverletzt, während der Unfallverursacher mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurde. Dort wurde auch eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein sichergestellt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 4000 Euro.

© SZ vom 28.12.2016 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: