Unfall:Autofahrt endet an der Leitplanke

Eine 71-jährige Autofahrerin aus der Marktgemeinde Au war am Mittwoch auf der Staatsstraße 2085 aus Richtung Hörgertshausen kommend Richtung Norden unterwegs. In der S-Kurve kurz vor der Ortschaft Grafendorf kam sie am Ende der zweiten Kurve, einer Linkskurve, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen fuhr die Böschung hoch, ein Stück durch ein unbestelltes Feld, zurück auf die Fahrbahn und prallte schließlich gegen eine dort befindliche Schutzplanke.

Während die 26-jährige Beifahrerin bei dieser Schleuderfahrt unverletzt blieb, musste die Fahrerin mit leichten Verletzungen mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus Mainburg gebracht werden. An der Schutzplanke und dem Wagen entstand Gesamtschaden in Höhe von 6000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: