Unfall auf Autobahnparkplatz:Sattelzug kracht in Toilettenhäuschen

Bei diesem Einsatz haben die Beamten der Verkehrspolizei Freising nicht schlecht gestaunt. Auf dem Parkplatz Echinger Gfild an der A 9 in Richtung Nürnberg steckte ein Sattelzug in einem Toilettenhäuschen. Der Unfall hatte sich am Sonntag gegen 10.15 Uhr ereignet. Der Grund dafür war schnell klar: Der 68-jähriger Berufskraftfahrer hatte mit fast 2,2 Promille im Blut wohl die Herrschaft über den 40-Tonner verloren und war in das Gebäude gekracht. Dort blieb er hängen und verursachte nach Polizeiangaben einen Gesamtschaden von etwa 30 000 Euro. Verletzt wurde niemand. Ob sich zur Unfallzeit jemand im Gebäude befand, ist laut Polizeibericht nicht bekannt. Nach einer Blutentnahme wurde der Führerschein des Mannes mit Wohnsitz in Litauen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Landshut beschlagnahmt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: