Unfall:Angetrunkener Lastwagenfahrer

Nicht mehr nüchtern war ein 61-jähriger Lastwagenfahrer, als er am Mittwoch gegen 11.45 Uhr mit seinem Lastzug auf das Gelände einer Tankstelle an der Isarstraße einfahren woll. Eine 33-jährige Autofahrerin wollte dies ebenfalls. Sie gab nach dem Unfall zu Protokoll, dass der Lastwagen schon länger vor der Isarstraße geparkt hatte und sie rechts vorbei fahren wollte. Dann aber fuhr der Lkw-Fahrer vor und touchierte das Auto an der linken Fahrzeugseite. Bei der Unfallaufnahme stellte die Streifenbesatzung Alkoholgeruch beim Lkw-Fahrer fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,7 Promille. Im Klinikum Freising wurde daraufhin eine Blutentnahme durchgeführt. Der 61-Jährige musste seinen Laster stehen lassen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt 600 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: