Unfälle in Moosburg und Nandlstadt:Betrunkener stürzt vom Rad

Eine blutende Kopfwunde hat sich ein 41-jähriger Radfahrer aus dem Landkreis Landshut bei einem Sturz in Moosburg in der Straße "Am Stadion" zugezogen. Die Unfallmeldung ging bei der Moosburger Polizei am Freitag gegen 23 Uhr ein. Der Streifenbesatzung und dem Rettungsdienst fiel bei der Versorgung des Verunglückten der starke Alkoholgeruch auf. Ein Test ergab bei dem 41-Jährigen eine Atemalkoholkonzentration von 1,24 Promille. Der Mann wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.

Ein weiterer Fahrradunfall ereignete sich am Freitag gegen 17.40 Uhr bei Nandlstadt. Bei der Polizei ging die Meldung ein, dass in Faistenberg, auf Höhe des Schuttplatzes, ein Mann gestürzt sei. Der 58-Jährige aus dem Landkreis Freising hatte sich dabei am Arm verletzt. Er gab an, dass ein Reh vor ihm die Fahrbahn überquerte und er deshalb eine Vollbremsung einleiten musste. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrrad. Zur weiteren Untersuchung und Behandlung brachte der Rettungsdienst den 58-Jährigen in ein Krankenhaus.

© SZ vom 25.05.2020 / psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: