TSV Eching:Weiter souverän

Souverän an der Spitze der Bezirksliga bleibt der TSV Eching. Am Samstag gab es vor 120 Zuschauern im Willi-Widhopf-Stadion ein 2:0 gegen den TSV Rohrbach, obwohl Torjäger Jose Maximiliano Andrade Ceballos fehlte, weil er ebenso wie drei weitere Spieler in Urlaub ist. So musste Rückkehrer Peter Enckell in die Bresche springen, der schon von 2009 bis 2014 für den TSV gespielt hatte. Der 34-jährige Schwede brachte die Echinger in der 41. Minute in Führung. Als dann bereits in der 54. Minute der Rohrbacher Florian Lux die gelbrote Karte sah, schien alles gelaufen. Doch der TSV tat sich lange Zeit recht schwer, seine Überlegenheit auch in Tore umzumünzen. In der 67. Minute traf dann aber schließlich Tugay Karabazar zum erlösenden 2:0 ins Netz. Mehr wollte den Echingern aber nicht mehr gelingen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: