Trunkenheitsfahrt in Eching:Schneise der Verwüstung

Eine etwa 100 Meter lange Schneise der Verwüstung hat ein 63-jähriger Autofahrer am vergangenen Sonntag bei einer Trunkenheitsfahrt in der Heisenbergstraße hinterlassen. Der Mann war in seinem Wagen mit weit überhöhter Geschwindigkeit zuerst gegen eine Ampel geprallt, die er komplett aus der Verankerung riss. Anschließend kollidierte er mit mehreren massiven Werbetafeln eines Möbelhauses und einer Automobilniederlassung. Durch herumfliegende Teile wurde ein Ausstellungsfahrzeug beschädigt.

Als die Polizei den Unfall aufnahm, bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch an dem Mann, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Der Führerschein wurde sichergestellt. Der 63-Jährige zog sich bei seiner Unfallfahrt mittelschwere Verletzungen zu, so dass er stationär im Krankenhaus aufgenommen werden musste. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 54 000 Euro, an seinem Auto entstand Totalschaden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: